TEAM GESUNDE ARBEIT

Matthias Thoni

Senefelderstraße 67
70176 Stuttgart

m.thoni@team-gesunde-arbeit.de

Telefon: 0711 - 65 86 130

 

-----------------------------

Aktuelles

-----------------------------

 

Präventionsgesetz:

Die betriebliche Gesundheits-förderung bleibt ein wichtiges gesundheitspolitisches Ziel der Bundesregierung. Deshalb sind dafür erbrachte Leistungen des Arbeitgebers bis zu einem Betrag von 500 EUR im Jahr je Arbeit-nehmer steuerfrei gestellt (§ 3 Nr. 34 EStG-E.).

Am Arbeitsplatz und in den Köpfen. Wir bewegen was.

TEAM GESUNDE ARBEIT ist ein spezialisiertes Beratungs- und Trainingsunternehmen für betriebliches Gesundheitsmanagement in Produktions- und Logistikunternehmen.

Unser interdisziplinäres Team aus den Bereichen (Arbeits-)Psychologie, Betriebsmedizin, Ergonomie, Präventions-/Gesundheitssport entwickelt Trainings, Workshops, Seminare und Arbeitsplatz-programme passend für Ihr Unternehmen.

 

Die Erfahrung aus über 12 Jahren hat uns gezeigt, dass in Produktion- und Logistikbetrieben, hohe Produktivität und motivierte, gesunde Mitarbeiter kein Widerspruch sind. Dies erzielt man am besten durch die Verbindung von Betrieblichen Gesundheitsmanagement, Ergonomie, Lean Management, und einem modernen Arbeitsschutz.

 

Matthias Thoni - Gründer und Inhaber

Seit der Gründung im Jahr 2002 hat Matthias Thoni das Unternehmen TEAM GESUNDE ARBEIT stetig weiterentwickelt. Er freut sich, dass sein Team mit der gleichen Leidenschaft und Überzeugung für die Gesundheit in den Betrieben arbeitet wie er selbst. Sein ständiger Austausch mit "Personen aus der Betriebspraxis" und die Integration aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse unterstützen die tägliche Arbeit in den Betrieben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen!